Über uns - Wir das Team zurück zur Startseite

article-image

Wie wir wurden was wir heute sind!

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Im Jahre 1958 gründete der 1916 in Dortmund geborene Händler Adolf Adler mit seiner Frau Helga Adler geboren 1924 in Stettin einen Schrotthandel im Stadtteil Leherheide, der mit Hilfe der schon geborenen Söhne Robert und Ingolf Adler die Jahre darauf zu einer Autoverwertungsbetrieb erweitert wurde. Beide Söhne hatten bereits ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen.

Ende der Sechzigerjahre, wurde dann ein Standortwechsel vorgenommen da die Örtlichkeiten nicht mehr ausreichten. Im Zuge des Standortwechsels wurde dann ein Abschlepp u. Bergungsdienst mit in den bestehenden Betrieb als zweites Standbein integriert. Dieser wurde stetig ausgebaut durch Partnerschaften mit diversen Automobil-Clubs u. Versicherungen.

Anfang der achtziger Jahre traten auch die Söhne Adolf Adler jun. u. Mario Adler nach Beendigung ihrer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ebenfalls in den elterlichen Betrieb ein. Nach dem die Söhne Robert, Ingolf u. Adolf Adler jun. ihre Meisterprüfung im Kfz - Mechanikerhandwerk abgelegt hatten, wurde der Betrieb um einen Werkstattbereich erweitert. Hier werden an Kundenfahrzeugen Wartungs u. Service arbeiten sowie Unfallreparaturen aller Fabrikate durchgeführt.

Nach dem Tod der Eltern im Jahre 1991 haben sich die Brüder Ingolf, Mario und Adolf Adler jun. mit dem Abschlepp u. Bergungsdienst sowie mit dem Werkstattbereich von der Autoverwertung getrennt und an einem neuen Standort selbstständig gemacht. Die Autoverwertung verblieb bei Robert Adler der diese in eigener Regie betreibt.

An dem neuen Standort, Alte Geesteschleife 3 in Bremerhaven wurde der Werkstattbereich nochmals erweitert auf ca.500 Quadratmeter in einen 1A Bosch Autoservice mit modernsten Mess u. Diagnosesystemen.
Der Pannen, Abschlepp u.Bergungsdienst der mittlerweile auf acht Fahrzeuge erweitert wurde, ist in der Lage Fahrzeuge aller Art bis 40 Tonnen abzuschleppen und zu bergen. Außerdem bestehen seit mehren Jahren Verträge zur Sicherstellung von Fahrzeugen mit Polizei u. Staatsanwaltschaft sowie mit namentlichen Automobil-Clubs, Versicherungen, Autovermietungen und Autohäusern.